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Nachricht

Keine spezifischen Medikamente!Kein Impfstoff!2,5-mal ansteckender als Grippe!Kürzlich vielerorts gesehen ……

Die Mycoplasma-Pneumonie hat gerade aufgehört.

Influenza, Noro und neue Kronen sind wieder in Kraft.

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Und um die Verletzung noch schlimmer zu machen.

Der Syncytial-Virus hat sich dem Kampf angeschlossen.

Neulich war es ganz oben in den Charts.

„Es ist wieder das Fieber.“

„Diesmal ist es ein schlimmer Husten.“

„Es ist wie eine Luftröhre.Es ist wie Asthma.“

……
Sie beobachten ihre Kinder in Not.

Die Eltern sind besorgt.

 

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Respiratorisches Synzytial-Virus.
Handelt es sich um einen neuen Virus?

 

 

Nein, ist es nicht.

 

Das Respiratory Syncytial Virus („RSV“) ist eines der Viren, die eine Lungenentzündung verursachen können und einer der häufigsten Atemwegserreger in der Pädiatrie.

 

 

Das Respiratory-Syncytial-Virus ist weltweit verbreitet.Im Norden des Landes erreichen die Ausbrüche jedes Jahr zwischen Oktober und Mai ihren Höhepunkt;Im Süden erreichen die Epidemien während der Regenzeit ihren Höhepunkt.

 

In diesem Sommer kam es zu einer antisaisonalen Epidemie.

 

Mit dem Wintereinbruch und sinkenden Temperaturen beginnt für Synzytialviren eine günstige Jahreszeit.
In Peking ist Mycoplasma pneumoniae nicht mehr die Hauptursache für pädiatrische Besuche.Die drei wichtigsten sind: Influenza, Adenovirus und Respiratory-Syncytial-Virus.
Der Syncytial-Virus ist auf den dritten Platz vorgerückt.

 

Andernorts ist eine Zunahme von Kindern mit akuten Atemwegsinfektionen zu verzeichnen.
Viele davon sind auch auf RSV zurückzuführen.

 

 

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Was ist das Respiratory-Syncytial-Virus?

 

 

Das Respiratory-Syncytial-Virus weist zwei Merkmale auf:

 

Es ist sehr tödlich.

 

Fast alle Kinder infizieren sich vor dem 2. Lebensjahr mit RSV.

 

Es ist auch die häufigste Ursache für Krankenhauseinweisungen wegen Lungenentzündung, leichter Bronchitis und sogar zum Tod bei Kindern unter 5 Jahren.

 

Hoch ansteckend

 

Das Respiratory-Syncytial-Virus ist etwa 2,5-mal ansteckender als Influenza.

 

Die Ausbreitung erfolgt hauptsächlich durch Kontakt und Tröpfchenübertragung.Wenn ein Patient von Angesicht zu Angesicht niest und Ihnen die Hand schüttelt, können Sie sich anstecken!

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Was sind die Symptome, die
Könnte es sich um ein Respiratory-Syncytial-Virus handeln?

 

 

Eine Infektion mit RSV führt nicht unbedingt sofort zu einer Erkrankung.

 

Es kann eine Inkubationszeit von 4 bis 6 Tagen dauern, bevor Symptome auftreten.

 

Im Anfangsstadium kann es bei Kindern zu leichtem Husten, Niesen und einer laufenden Nase kommen.Einige von ihnen gehen auch mit Fieber einher, das normalerweise leicht bis mittelschwer ist (einige haben hohes Fieber, bis zu über 40 °C).Normalerweise sinkt das Fieber nach der Einnahme fiebersenkender Medikamente.

 

Später entwickeln einige Kinder Infektionen der unteren Atemwege, hauptsächlich in Form einer Kapillarbronchitis oder einer Lungenentzündung.

 

Beim Baby kann es zu pfeifenden Atemgeräuschen oder Episoden von Stridor und Kurzatmigkeit kommen.In schweren Fällen können sie auch gereizt sein und sogar mit Dehydrierung, Azidose und Atemversagen einhergehen.

 

 

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Gibt es ein bestimmtes Medikament für mein Kind?

 

 

Nein. Es gibt keine wirksame Behandlung.

 

Derzeit gibt es keine wirksame Behandlung mit antiviralen Medikamenten.

 

Allerdings sollten Eltern nicht zu nervös sein:

 

Infektionen mit dem Respiratory Syncytial Virus (RSV) sind in der Regel selbstlimitierend, wobei die meisten Fälle innerhalb von 1 bis 2 Wochen verschwinden und einige wenige etwa einen Monat andauern.Darüber hinaus sind die meisten Kinder leicht krank.

 

Für „betroffene“ Kinder kommt es vor allem auf eine unterstützende Behandlung an.

 

Wenn beispielsweise eine verstopfte Nase offensichtlich ist, kann physiologisches Meerwasser zum Betropfen der Nasenhöhle verwendet werden;Schwerwiegendere Symptome und Hochrisikopatienten sollten zur Beobachtung ins Krankenhaus eingeliefert werden und Rehydrierungsflüssigkeiten, Sauerstoff, Atemunterstützung usw. erhalten.

 

Im Allgemeinen müssen Eltern nur auf die Isolation achten, dabei auf eine ausreichende Flüssigkeitsaufnahme des Kindes achten und die Milchaufnahme, den Urinausstoß, den Geisteszustand des Kindes sowie die Trockenheit von Mund und Lippen beobachten.

 

Liegt keine Auffälligkeit vor, können leicht erkrankte Kinder zu Hause beobachtet werden.

 

Nach der Behandlung können sich die meisten Kinder vollständig und ohne Folgeerscheinungen erholen.

 

 

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In welchen Fällen sollte ich sofort einen Arzt aufsuchen?

 

 

Wenn Sie diese Symptome haben, gehen Sie sofort ins Krankenhaus:

 

Weniger als die Hälfte der üblichen Menge füttern oder sogar die Nahrungsaufnahme verweigern;

Reizbarkeit, Reizbarkeit, Lethargie;

Erhöhte Atemfrequenz (>60 Atemzüge/Minute bei Säuglingen, wobei 1 Atemzug gezählt wird, wenn sich der Brustkorb des Kindes hebt und senkt);

Eine kleine Nase, die sich beim Atmen entleert (Nasenausdehnung);

Atembeschwerden, wobei der Brustkorb beim Atmen einsinkt.

 

Wie kann dieser Virus verhindert werden?

Gibt es einen Impfstoff?

 

Derzeit gibt es in China keinen relevanten Impfstoff.

 

Allerdings können Babysitter die Ansteckung verhindern, indem sie folgende Maßnahmen ergreifen:

 

Stillen

 

Muttermilch enthält IgA, das für Babys schützend ist.Nach der Geburt des Babys wird empfohlen, es bis zum Alter von 6 Monaten und älter zu stillen.

 

② Gehen Sie zu weniger überfüllten Orten

 

Während der Zeit der Syncytialvirus-Epidemie sollten Sie Ihr Baby weniger an Orte mitnehmen, an denen sich Menschen treffen, insbesondere an Patienten mit einem höheren Infektionsrisiko.Wählen Sie für Outdoor-Aktivitäten Parks oder Wiesen mit weniger Menschen.

 

③ Waschen Sie Ihre Hände häufig und tragen Sie eine Maske
Synzytialviren können auf Händen und Schadstoffen mehrere Stunden überleben.

 

Häufiges Händewaschen und das Tragen einer Maske sind wichtige Maßnahmen, um eine Übertragung zu verhindern.Husten Sie niemanden an und verwenden Sie beim Niesen einen Taschentuch- oder Ellbogenschutz.

 

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Zeitpunkt der Veröffentlichung: 28. November 2023